Empfohlen Regelwerk Teamspeak

• DAS REGELWERK •


Beim Betreten dieses Server's stimmst du den Teamspeak Regeln zu, bei dem Verstoß gegen eine der vorher geführten Regeln, wirst du mit den Konsequenzen rechnen müssen.



Bei Fragen an Moderatoren oder Administratoren wenden, nur wenn es sehr wichtig ist an die Leader für euren Bereich oder bei Ts,HP,Forum Sachen an die Overall/Co Leader schreiben!



§0 Allgemeines Verhalten auf Teamspeak

Behandelt andere User des Servers mit Respekt. Bei dauerthaften Beleidigungen anderer User oder anderen Vergehen, hat man mit den Konsequenzen zu rechnen. Diese können entweder ein Kick oder auch ein Bann sein.


§1 Namensgebung

Wir bitten jeden User, sich mit dem gleichen Nickname im Teamspeak wie Ingame einzuloggen.

Dies dient der Übersicht.

Nicknamen und Channelnamen dürfen generell keine beleidigende, rassistische o. ä. Inhalte enthalten. Nametags wie [xxx], (xxx) oder ähnliche sind verboten.

Accounts oder Identitäten mit Unzulässigen Pseudonymen (Nicknames) werden vom Server gebannt/gekickt (genaueres unter §5) . Entsprechendes gilt auch für User-Channel, diese werden Zweifelsfalls gelöscht!

Zudem sind Namen die einem YouTuber (oder Bekannten Personen und Team Mitgliedern) ähneln, um vorsetzlich Leute zu verwirren ebenfalls verboten. Werden diese nach Aufforderung nicht geändert, wird man gekickt/gebannt.


§2 Gespräche stören

Störungen jeglicher Art werden nicht toleriert, verhaltet euch immer höflich.

Laute Musik im Hintergrund (sei es durch Soundboards, Handy, Stereoanlage o. ä.), dauerhaftes, störendes Reden, sowie „Störgeräusche` wie lautes Rauschen im Hintergrund sind zu vermeiden.

Benutzt eure Teamspeak-Einstellungsmöglichkeiten und schaltet euer Mikro bei Bedarf auf stumm um den anderen die Möglichkeit einer Unterhaltung zu geben.

Das nutzen von Stimmenverzerrern ist verboten und wird ebenfalls mit einem Kick/Ban bestraft.


§3 Channel Hopping

Ist verboten, dass heißt herumschwirren von Channel zu Channel ist zu unterlassen!

Wenn man Leute mit dauerhaftem Neubetreten des Channels nervt, kann man gegebenenfalls auch gekickt/gebannt werden.


§4 AFK (away from keyboard)

Bei Abwesenheit sollte man die AFK-Channel in Anspruch nehmen oder überlegen den Teamspeak für diese Zeit ganz zu verlassen und später neu joinen.


§5 Avatare und Nicknames

Avatare (Bilder) dürfen keinerlei Beleidigungen enthalten. Ebenfalls ist zu beachten, dass menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornografische, diskriminierende oder andere, nach deutschem Recht unzulässigen Inhalte, verboten sind.

Sollte ein Pseudonym, also der Name von Usern, oder ein Avatar gegen eine der oben stehenden Regeln verstoßen, erfolgt ein Kick oder sogar ein Ban.


§6 TS3 Rechte

Allgemein das Betteln um jeglichen Rang ist Verboten und wird im Zweifelsfall mit einer Ermahnung oder mit einem Kick bestraft. Bei Wiederholungstätern wird es ein Bann nach sich ziehen.


§7 Musikbots, Soundboards, allgemeine Bots und Plugins

Sind lediglich in eigenen Channel erlaubt. Bots in öffentlichen Channels (selbst wenn nur leise im Hintergrund) werden mit einem Ban bestraft.

Bots dürfen jedoch auch nicht als Platzhalter genutzt werden, um einen Channel "am Leben" zu halten, sie dürfen auch nicht den Namen SR-Netzwerk enthalten.

Desweiteren sind jegliche Plugins, welche den normalen Gebrauch des Teamspeaks stören (Love-Plugin und ähnliches) verboten.


§8 Gespräche aufnehmen

Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist untersagt! Es sei den, es dient zur Beweis Aufnahme, auch dann ist das weitergeben nur an Team Mitglieder gestattet.


§9 Hackerangriffe

Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar. Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuch, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht.

Dies betrifft vorallem das Flooding mit diversen Programmen und DOS-Attacken.


§ 10 Kicken und Bannen

Niemand wird grundlos gebannt oder gekickt! ALLE Teammitglieder haben die Berechtigung dazu Leute zu kicken und zu bannen wenn Sie darin eine Notwendigkeit sehen.


§11 Werbung

Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einer Leitung abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User, sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.

Das Abwerben von Mitgliedern ist auf unserem Server verboten.


Abs: 1 Das Abwerben von Mitgliedern wird sofort mit Perma Bann und rechte Entzug geahndet.


§ 12 Verschenken

Das Verschenken/Verkaufen/Scamen/Verlosen von sämtlichen Dingen ist verboten.


Abs 1: Es sei den es ist mit der Overall/Co Leader abgesprochen.


§13 Datenschutz

Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, IPs, Bilder, Facebook Accounts usw. dürfen nicht ausgetauscht oder beschafft werden.

Ein Team Mitglied wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.


§14 Weisungsrecht

Das Overall/Co Leader-Team hat volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen des Overall/Co Leader-Team nicht folgt wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen ist ein Bann zu erwarten.


§15 Streitigkeiten

Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu behalten und gehören nicht auf den TS3.


§16 Rechte ausnutzen

Wer seine Rechte ausnutzt, der muss mit einer Konsequenz rechnen. Es gibt einen Unterschied zwischen Rechte benutzen oder Rechte ausnutzen.


§17 Clanrat

Der Clanrat muss sich nicht bei den Usern oder den Leader,Admin,Moderatoren für Handlungen rechtfertigen aber bei den Overall/Co Leader.


Abs: 1 Der Clanrat dient als Unterstüzung für die Overall/Co Leader.


Abs: 2 Jedes Clanratmitglied hat 1 Stimme.


§18 Die Overall/Co Leader

Die Overall/Co Leader muss sich bei Niemanden für seine Taten Rechtfertigen.


§19 Widersprechen

User,Moderatoren, Admins, Clanrat dürfen Overall /Co Leader & Leader nicht widersprechen.