Beiträge von Donkoleon

    Ich hatte es damals im alten Forum schon einmal nachgefragt. Seitdem sind aber nochmal einige Leute gegangen und dazu gekommen. Daher nochmal meine Frage:

    „Wer ist alles an Star Citizen interessiert?“


    Zum Spiel:

    Die Weltraum-Simulation Star Citizen gliedert sich in zwei Bestandteile: eine Solo-Kampagne sowie ein persistentes Online-Universum für Tausende Spieler. Die Solo-Kampagne trägt den Titel Squadron 42 und erzählt wie Wing Commander & Co. eine vorgegebene Handlung. Die verläuft allerdings nicht streng linear, sondern verzweigt sich mehrfach und gipfelt schließlich sogar in unterschiedlichen Enden – je nachdem, wie man sich zuvor entschieden hat. Das Online-Universum wiederum besteht aus Hunderten Sonnensystemen, hier dürfen sich die Spieler frei entscheiden, welchen Karrierepfad sie einschlagen. Man kann Händler werden, Pirat, Söldner oder Scout, man kann einer »Organization« (also einer Gilde) beitreten oder selbst eine gründen.


    Youtube: Roberts Space Industries


    Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach nachfragen oder Googeln. Das Spiel befindet sich seit sehr langer Zeit im Aufbau, geht aber in letzter Zeit sehr gut voran.

    Also bitte gebt doch einmal Bescheid, wer daran Interesse hätte oder vllt. sogar schon ein Schiff besitzt.